Sonntag, 13. Mai 2007

Taufe

Gestern waren wir zur Taufe unserer Enkeltochter. Klar, dass ich dafür ein entsprechendes Outfit brauchte. Dabei bestand die Schwierigkeit darin, dass es einerseits festlich aussehen sollte, andererseits die Teile später auch alltagstauglich sind. Herausgekommen ist das hier:



Eine Kombi aus Weste, Bluse und Hose.
Die Hose ist der Jeans-Schnitt von GoldenPattern. Es war der erste Versuch, mit diesem Programm zu arbeiten. Wenn man mal davon absieht, dass die Schnittbeschriftung und die Nähbeschreibung eher spartanisch ausfällt, hat das Ganze gut geklappt und wird sicher nicht der letzte Schnitt sein, den ich damit erstelle.


Die Bluse ist der gleiche BURDA-Schnitt, wie bei dieser Cordbluse, nur diesmal aus feinem Baumwoll-Batist, der eine feine Leinenstruktur hat.
Die Weste ist aus der Winter-FIMI und sitzt auch sehr gut.
Hose und Weste sind aus einem fein gestreiften Feincord in verschiedenen Blautönen.

Hier nochmal ein Detail-Foto der verwendeten Stoffe:


Alles in Allem bin ich sowohl mit der Schnittauswahl, als auch mit der Passform sehr zufrieden und bin auch ein bischen stolz, dass mein erstes größeres Nähprojekt doch so gut gelaufen ist.
Gabi (Gast) - 13. Mai, 20:08

darauf kannst Du auch stolz sein. Deine Kombination sieht sehr schön aus. Gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Gabi

trixi (Gast) - 15. Mai, 17:58

Liebe Claudia,
echt klasse siehst du aus. ist dir toll gelungen die Compi
liebe Grüße
Trixi

Dana (Gast) - 17. Mai, 11:02

Hallo,
wirklich eine sehr schöne Kombi, besonders die Weste hat es mir angetan.
Liebe Grüße aus Hamburg. Dana

Petra (Gast) - 29. Mai, 09:46

Toll gemacht

Huhu Claudia,
das ist dir aber super gelungen.Du hast dich bestimmt wohl gefühlt darin und sahst auch klasse aus.
liebe Grüße Petra


Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren