Dienstag, 11. November 2008

Kuschelweich & molligwarm

... sind meine beiden neuen Jacken.

Jacke Nr. 1 entstand bereits vor einigen Wochen. Grundlage war der kostenlose Raglan-Schnitt von Shelby, HIER zu finden.
Änderungen am Schnitt: aus Pullover wurde Jacke, der Stehkragen wurde erhöht und ich habe "mondförmige" Taschen aufgesetzt.
Material: Baumwoll-Nicki



Alles in Allem bin ich mit der Jacke ganz zufrieden, auch wenn mich das Einsetzen des RV's einige Nerven gekostet hat. *seufz*

Jacke Nr. 2 entstand aus dem Schnitt "QUIALA" von Farbenmix. Es ist das Modell mit den Wiener Nähten, in die ich 2 Taschen "versteckt" habe. Außerdem habe ich auch aus diesem Pulli-Schnitt eine Jacke gemacht und einen richtig schönen Kuschelkragen angebaut.
Material: Microfleece



Und nun werde ich den Nachmittag mit ihm verbringen:



Es gibt 'ne Runde "Extra-Tüddeln", der junge Mann wird heute nämlich stolze 15 Jahre!
Rita (Gast) - 11. November, 21:56

Sehr schön!

Du hast recht, die sind gut geworden. Da kann der Winter ja kommen! Sag mal, dieser Kuschelkragen - die eine Seite geht nur bis zum Reißer und senkrecht nach oben, ist das richtig? und der andere dann darüber?

Manu (Gast) - 11. Dezember, 12:30

Stolze 15

Hallo Claudia,

da gratuliere ich euch beiden ganz herzlich! Das ist eine gute Pflegeleistung!!! :-)
Viel Gesundheit und alles Gute
wünscht Manu


Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren