Dienstag, 24. Oktober 2006

"Verstrickt & Zugenäht" - Die Frage der Woche 43/2006

Wie viele UFOs liegen bei Dir herum?
Vielleicht machst Du auch mal ein Foto und sagst uns, warum das Teil/ die Teile nicht fertig ist/ sind.


Um genau zu sein, derzeit genau eins. Und selbst das ist nicht wirklich ein UFO, sondern das Teil, an dem ich gerade arbeite und noch nicht fertig ist. Ich versuche, was UFO's angeht, recht diszipliniert zu sein und so wenige wie möglich zu produzieren. Bei mir ist es nämlich so, dass, je länger ein Teil angefangen in der Ecke liegt, umso größer ist die Chance, dass ich daran die Lust verliere und gar nicht mehr weiter mache. Also wird alles nach Möglichkeit direkt erledigt.

Es fragte wie immer die Nähfreundin

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 43/2006

Welche Nadeln und Hilfsmittel braucht man umbedingt zum Stricken/Häkeln ... ? Was ist überflüssig?
Danke an Anja

Ich schätze mal, dass ich da wohl zu den "Minimalisten" zähle. In meiner Sammlung befinden sich Rundstricknadeln in diversen Größen und Längen, ein paar Nadelspiele, 2 Zopfnadeln, ein Maschenraffer und natürlich Schere und Nadel zum Vernähen der Fäden. Ach ja, Notizbuch, Stift und Taschenrechner nicht zu vergessen.
Bei den Stricknadeln habe ich erst vor Kurzem das tolle Gefühl von Bambus kennengelernt und erst ein Nadelspiel davon. So nach und nach werde ich sicher meinen gesamten Bestand in Bambus oder andere Holzarten tauschen, weil es sich einfach angenehmer stricken lässt. Ansonsten habe ich bisher noch nichts vermisst, dass ich es unbedingt kaufen müßte.

Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren