Samstag, 23. Juni 2007

Neues aus dem Quiltkörbchen

Das LogCabin-Kissen ist nun ein paar Tage fertig und wird auch schon eifrig genutzt.
Hier das Foto (inkl. Kuschelfalten ;-) )


Das Kissen ist 50 x 50 cm, wird mit Reißverschluss geschlossen und hat ein passendes Inlett bekommen.

Und hier das Quiltmuster im Detail:

Leider ist das Quiltmuster der Umrandung nicht so gut zu erkennen, da ich mich für meinen ersten Handquiltversuch für ein Ton-in-Ton-Muster entschieden habe. Falls das Handquilten auf der Decke auch so gut klappt, werde ich beim nächsten Projekt sicher mutiger werden. Apropos Decke: diese ist soweit zum Sandwich geheftet, die Herzen in den roten Quadraten sind bereits alle gequiltet und nun geht's an die Umrandung. Bin gespannt, wie's läuft, da es beim Quilten der Herzen doch eine Umstellung war. Irgendwie "wuchtet" man eine ganze Menge Stoff durch die Gegend... ;-)

Da es ja noch ein Weilchen dauern wird, bis die Decke fertig ist, habe ich was "Schnelles" zwischendurch gemacht:
ein Kleid für meinen Kalender nebst Block.

Frontansicht:


Erste Innenseite:

Links 2 Fächer für Notizzettel und Visitenkarten, rechts der Einschub für den Collegblock und ganz rechts der Einschub für einen Stift.

Zweite Innenseite:

Das zweite Einschubfach für meinen Kalender. Damit ich die starren Buchdeckel des Kalenders in die Hülle bekomme, befinden sich auf der einen Seite 2 schmale Klettstreifen, damit ich den einen "Einschlag" wegklappen kann. So kann ich auch im nächsten Jahr problemlos einen neuen Kalender nutzen.

Alles in Allem war es teilweise recht "friemelig", aber ich finde, es hat sich gelohnt. Vor allem gefallen mir die fröhlichen Farben und das Zusammenspiel von Material, Farbe und Quiltmustern.
Gabi (Gast) - 24. Juni, 19:42

wow, das Kissen sieht klasse aus. So etwas habe ich noch nie gemacht.

Und das Kleid für Deinen Kalender ist auch toll geworden.

Liebe Grüße
Gabi

trixi1 - 5. Juli, 18:10

Stöckchen

Liebe Claudia,
ich hab dir ein Stöckchen zu fliegen lassen, bitte guck in meinem Blog
liebe Grüße
Trixi


Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren