Donnerstag, 1. Juni 2006

(Fast) Geschafft!

Sooo, so langsam hab ich mich hier häuslich eingerichtet.
Einige Funktionen muß ich noch suchen, z.B. per Mail über eingegangene Komentare informiert werden und ein bischen Fein-Tuning muß auch noch sein, aber das Wichtigste ist geschafft.
So nach und nach werde ich noch das ein oder andere aus dem alten Blog rüberholen, damit es nicht ganz verloren geht.

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 22/2006

Ich hasse Vernähen und mache das auch wirklich auf den allerletzten Drücker und kurz vorm Verschenken oder allerersten Anziehen. Wie vernäht Ihr Eure Stricksachen? Habt Ihr Tipps, um sich dies leichter zu machen? Oder seid Ihr auch so wie ich?

Also das Vernähen gehört auch nicht gerade zu meinen Lieblingsdisziplinen. Aber genau deswegen mache ich es immer so schnell wie möglich bzw. bei größeren Strickstücken immer mal wieder zwischendurch, damit ich am Ende nicht alles auf einmal machen muß.

Versuch's mal mit Gemütlichkeit...

Damit mein nächstes Nähprojekt ein Erfolgserlebnis wird, habe ich mich, frei nach obigem Motto, heute an einen bewährten Shirt-Schnitt (aus einer alten Diana) gewagt.

Schnittänderungen:
  • aus Langarm Kurzarm gemacht
    Körperlänge verkürzt
    Kapuze weggelassen, dafür Rundhalsausschnitt eingebaut
Premiere für mich war die Verarbeitung eines recht dünnen Single-Jerseys, was aber gut geklappt hat.

Das Shirt sitzt super! Leider gibt's davon kein Beweisfoto, da ich derzeit niemanden greifbar habe, der ein Foto machen könnte. Also gibt's ein Wiesen-Foto vom Dschungel-Shirt. ;-)

"Verstrickt & Zugenäht" - Die Frage der Woche 22/06

Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden besteht darin, ihr nachzugeben.
(Oscar Wilde)


Wie ist das bei Dir, wenn Du an einem Stoffgeschäft vorbeikommt? Zieht es Dich an wie ein Magnet oder kannst Du auch mal widerstehen? Ehrlich!

Tja, also an Stoffgeschäften kann ich nur schwer vorbeigehen. Wenigstens das Schaufenster anschauen, was es so Neues gibt, aber meist geh ich auch rein. Ob ich dann allerdings auch was kaufe, steht auf einem anderen Blatt. Wenn mich nicht gerade ein super toller Stoff "anspringt" bzw. ich genau DEN Stoff für ein geplantes Projekt finde, kann ich sehr gut widerstehen. Bei unserem örtlichen Stoffgeschäft hängt das sicher auch damit zusammen, dass 1. die Preise teilweise jenseits von Gut und Böse sind und 2. die Inhaberin leider auch nicht besonders freundlich.... Bei Online-Shops habe ich das Problem, dass ich die Stoffe nicht fühlen und "live" sehen kann und mich schon deshalb beim Kaufen zurück halte.

Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren