Dienstag, 20. Februar 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 08/2007

Nehmen wir an es gäbe einen deutschen Webshop, der ausschließlich Strick- und andere Handarbeitszeitschriften aus aller Welt als Einzelexemplare und nicht (nur) als Abo, verkauft.
Und zwar für - sagen wir mal - maximal 2 EUR mehr als der in Euro umgerechnete Originalpreis wäre.

Welche Zeitschriften - egal woher, auch wenn sie in Deutschland nicht geführt werden - würdet ihr dort gerne kaufen können und warum gerade diese?"

Das Wollschaf bedankt sich bei Elisa!


Eine interessante Frage! So ähnliche Shops gibt's ja schon im Bereich Patchwork, die sich auf amerikanische, australische und japanische Bücher und Hefte spezialisiert haben. Ich finde das sehr praktisch, da ich so nicht die Nachteile einer Auslandsbestellung in Kauf nehmen muß. Ich denke schon, dass ich sowas auch für Strickhefte/ - bücher in Anspruch nehmen würde. Einzige Voraussetzung, die aber ich aber generell an den Online-Buchhandel stelle: es sollte die Möglichkeit geben, online in den Büchern schmökern zu können.
Spezielle Hefte habe ich dabei nicht im Auge, ich würde mich dann wohl im Einzelfall entscheiden, da nicht in allen Heften immer was für mich dabei ist.

Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren