Freitag, 8. Februar 2008

Strickfieber?

In der Vergangenheit hab ich ja immer mal ein Paar Socken genadelt, meist als abendliche Beschäftigung auf der Couch. Und auch, wenn ich in vielen Blogs oder Webseiten immer mal tolle strickige Sachen gesehen habe, so hat es mich nie sonderlich gereizt, selbst intensiver zur Nadel zu greifen. Aber seit ein paar Wochen ist das irgendwie anders. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber seitdem treibe ich mich fast ausschließlich auf Strickseiten rum, meine Strick-ToDo-Liste ist inzwischen mindestens genauso lang, wie meine Nähliste (oder sogar schon länger??), ich träume schon von MaPros & Co. Ob mich der Virus nun endgültig erwischt hat oder ob es ein vorübergehender Anfall ist? Keine Ahnung, aber bis dahin werde ich ich wie wild nadeln... ;-)

Z.B. das hier:


Gr. 39 aus 4-fach Regia

Oder das hier:

Gr. 44 aus Opal-Bambus im Camouflage-Look

Und beim aktuellen Projekt habe ich heute morgen schnell die MaPro genadelt:

Es ist ein Jäckchen aus der aktuellen Rebecca (die 3. von rechts), allerdings werde ich es mit langen Ärmeln stricken und statt aus Baumwolle aus kuscheligweicher Merinowolle der Hamburger Wollfabrik.
Dort habe ich übrigens zum ersten Mal bestellt, aber bestimmt nicht zum letzten Mal! 1. wurde quasi über Nacht geliefert (Mittwoch bestellt, Donnerstag schon da) und 2. wurde ich bereits 1 Std. nach meiner Onlinebestellung angerufen, dass es mein Wunschgarn nicht mehr gab und hat sich mit einer Engelsgeduld auf die Suche nach einer adäquaten Alternative gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht! Farbe und Qualität sind genauso, wie ich es wollte!

Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren