Montag, 2. Oktober 2006

Buntes Allerlei

Am Wochenende war ich Strohwitwe und habe es für ein buntes Allerlei genutzt. Zum Einen habe ich mich in der Färberei von Baumwolle versucht, was zum großen Teil recht gut geklappt hat. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich nur eingeschränkte Mittel in Form von Stoffmalfarben zur Verfügung hatte.


Links habe ich zuerst das Stoffstück türkis eingefärbt und anschließend goldene Farbe mit einem Schaschlikstäbchen aufgetragen. Damit bin ich sehr zufrieden. Nicht so gut hat der Farbverlauf auf dem rechten Stück geklappt. Obwohl das Stoffstück gut nass war, haben sich die Übergänge von rot und gelb nicht so orange verfärbt. Trotzdem sehr reizvoll.


Links hat der Verlauf von rot und blau wieder sehr gut geklappt. Auf dem rechten Stoffstück habe ich mit einem Kartoffel-Netz experimentiert. Dazu habe ich das Netz auf dem Stoff fixiert und habe erst mit rot getupft, dann das Netz versetzt und nochmal mit blau getupft. Stellenweise ist die Netzstruktur gut durchgekommen (sieht man leider auf dem Foto nicht so gut), teilweise hatte ich zuviel Farbe auf dem Schwämmchen oder die Farbe war zu flüssig (daher die Flecken).
Alles in Allem bin ich aber recht zufrieden und habe schon einige Verwendungsideen dafür im Kopf.

Dann habe ich den Gemüsegarten schon soweit winter-fest gemacht und dabei das letzte Gemüse geerntet (bis auf ein paar Tomaten und Zucchini, die noch im Garten stehen). Das ist ein kleiner Teil der Ausbeute:


Auf dem Bild fehlen noch der Feldsalat, Ruccola und sogar ein paar Erdbeeren hat es noch gegeben.
Meine Garten-auf-Vordermann-bring-Aktion hätte keine Stunde später fertig werden dürfen, denn es gab am Samstag einen riesen Wolkenbruch, der den gesamten Garten 10 cm hoch unter Wasser setzte. Da wäre Reis dann wohl angebrachter gewesen... ;-)

Last but not least, noch das fehlende Bild der Männersocken:



Mustertechnisch nix Besonderes, aber die roten Streifen waren dann ein Kompromiss, mit dem sowohl ich (beim Stricken), als auch mein Mann (beim Tragen) leben konnten.

Außerdem hab ich ca. 20 cm am ersten Vorderteil des *Red Temptation* geschafft. *freu* Wenn ich mich ran halte, schaffe ich es evtl. noch, ihn diesen Winter tragen zu können.

Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren