Dienstag, 7. November 2006

"Verstrickt & Zugenäht" - Die Frage der Woche 45/ 2006

Heute gleich 2 Fragen (und die sind auch noch von mir eingeschickt worden....)

Hast Du schonmal DEN Schnitt und/oder DEN Stoff gefunden, das Teil voller Vorfreude auf's Tragen genäht und am Ende festgestellt, dass es Dir überhaupt nicht steht? Also quasi ein klassischer Fehlkauf? Oder bist Du immer absolut stilsicher?
Bis auf den "Bademantel" von vor ein paar Tagen ist dieser Kelch bisher an mir vorüber gezogen. Allerdings wohl eher mit etwas Glück, da ich mich nicht als wirklich stilsicher bezeichnen würde. Ich experimentiere gerne, hatte bisher aber wohl eher Glück, dass kein großer Fehlgriff dazwischen war.

Und noch'ne Frage:

Wie oft trennst Du bei Fehlern oder Passformproblemen Dein Nähstück wieder auf? Bist Du da ergeizig und gibst nicht auf, bis es passt? Oder wirfst Du das Teil irgendwann entnervt in die Tonne?

Also ich bin zwar prinzipiell eher perfektionistisch veranlagt und habe auch einiges an Geduld, aber wenn es so gar nicht klappen will, werfe ich das Teil lieber in die Tonne und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen.
Ausnahmen gibt es aber auch. So hab ich schon Pullis, die ich daheim oder im Stall anziehe, an denen kleinere Fehler zu finden sind. Solange die Fehler nicht so offensichtlich ins Auge springen...

Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren