Dienstag, 13. Februar 2007

Wochenendproduktion

Am vergangenen Wochenende war ich fleißig. Am Freitagnachmittag habe ich mir eine Cordbluse genäht. Meine erste Bluse! Und bis auf die Tatsache, dass ich die Ärmel vertauscht habe (und wieder auftrennen und neu einsetzen mußte), hat alles gut geklappt. Selbst die Knopflöcher, vor denen ich ein bischen Respekt hatte, sind gut gelungen.



Der Schnitt ist aus BURDA 1/2007, Modell 105. Die Bluse hat vorne 2 Abnäher mit Kellerfalte und hinten 2 "normale" Abnäher, die sie gut auf Figur bringt. Verändert habe ich lediglich die Ärmel, wie immer mußte ich sie verlängern.

Dann habe ich mich endlich daran gemacht, für's neu eingerichtete Schlafzimmer eine Übergardine für's Fenster zu nähen. Ok, nähtechnisch sicher keine Herausforderung (2 Rechtecke á 1,5 x 2m), dafür habe ich mich beim Schablonendruck ausgetobt:



Und schon länger fertig, aber noch nicht gezeigt: das Shirt für meinen Mann, mit dem Namen seiner Lieblingsband verziert.



Am Grundschnitt habe ich die Ärmel verändert, so dass sie aussehen, als würde er 2 Shirts übereinander tragen. Außerdem habe ich nachträglich noch die Blende für den Halsausschnitt verändert, da der Ausschnitt sehr weit war und mir so nicht gefallen hat.

Und last but not least ist auch endlich die Männermütze fertig gestrickt. Nun muß ich noch den Schriftzug vorne aufsticken. Dann gibt's davon auch ein Foto.
Inselrose - 15. Februar, 13:53

Hi,
Deine Bluse gefällt mir supergut !!! Klasse geworden ... LG Stephani

Little-Lucy - 17. Februar, 12:47

Hallo Stephani!

Danke Dir für den netten Kommentar! Bin auch ganz stolz auf die Bluse und hab sie nun schon ein paar Mal getragen. :-)

LG
Claudia
Gabi (Gast) - 8. März, 20:31

Hallo Claudia,

die Bluse ist wunderschön geworden. Danke für Deine zusätzliche Motivation.

Auch deine anderen Sachen sind sehr schön. Die Ärmellösung am Shirt ist ja toll. Das gefällt Deinem Mann sicher gut.

Liebe Grüße
Gabi


Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren