Freitag, 11. Januar 2008

Sie haben Post!

Genauer gesagt, 2 Pakete.
In einem war das hier:


In Päckchen Nr. 2 das passende Garn. Und gestern habe ich mich dann auch frohgemut ans Werk gemacht. Ich hab ja noch nie an einer Ovi gesessen und muß schon zugeben, dass es im Gegensatz zu einer NäMa gewisse Unterschiede gibt, die für mich erstmal gewöhnungsbedürftig sind. Vom Einfädeln angefangen, über das Einstellen von Stichlänge, -breite, Differenzial und Nähfußdruck bis hin zu der Tatsache, dass man am Ende der Naht das Nähgut nicht einfach unterm Füßchen wegziehen kann.
Nunja, wir werden uns sicher schnell aneinander gewöhnen *mir da sicher bin* und schon beim ersten Teil hatten wir so unseren Spaß! :-)
Herausgekommen ist dann das hier:

Ein Kuschelshirt im Lagenlook, sprich sehr kastig gehalten und eher salopp geschnitten.
Der Fleece ist vom letzten Stoffmarkt, den Schnitt habe ich selbst erstellt.

Das nächste Projekt liegt nun auch schon bereit. Bin dann also mal weg... ;-)
alex (Gast) - 12. Januar, 14:02

Ja, dann wünsche ich euch beiden ein schönes Kennenlernen.

Viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen.

LG Alex

Gabis Naehstube (Gast) - 13. Januar, 19:46

Dein erstes Teil an der Ovi sieht toll aus. Schön kuschelig.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Maschinchen. Du wirst sehen, bald magst Du sie nicht mehr missen.

Liebe Grüße
Gabi

Little-Lucy - 20. Januar, 15:41

Danke...

... Ihr beiden!

Wenn man mal davon absieht, dass ich mich noch genauer mit der Einstellung von Differenzial u.ä. beschäftigen muß, kommen wir schon sehr gut miteinander aus und will sie schon jetzt niemals nicht wieder hergeben! :-)

Liebe Grüße
Claudia
Andrea (Gast) - 23. Januar, 12:53

Das ist ja lustig, ich habe den Stoff auch auf dem letzten Stoffmarkt gekauft und gerade verarbeitet. Bei mir ist der Stoff nun eine Fleecejacke.

lg
Andrea

Little-Lucy - 23. Januar, 13:42

Hallo Andrea!

Ja, an DEM fröhlichen Stoff kann man ja auch nur schwer vorbeigehen... ;-)

Kann ich mir Deine Jacke irgendwo ansehen?

LG
Claudia
susanne steinert (Gast) - 11. März, 19:54

Stoff

Hallo.
Ich habe eine für mich ganz wichtige Frage. Wo haben sie diesen Fleecestoff für den Pullover her. Ich bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach diesem Stoff.
LG Susi

Claudia (Gast) - 11. März, 20:05

Blumen-Fleece

Hallo Susi!

Den Stoff habe ich damals auf dem Holländischen Stoffmarkt gekauft. Das war aber bereits im Jahr 2008. Ob es den heute noch gibt, weiß ich leider nicht.
Tut mir leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Claudia
susanne steinert (Gast) - 11. März, 20:26

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort:-)

Gefilztes
Gegessen
Genähtes
Gepatchtes
Geschreibsel
Gestricktes
Impressum
Statistik 2007
Statistik 2008
ToDo-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren